Firma
Daniel Angehrn
 
 

Zur meiner Person

Ich Daniel Angehrn, Jahrgang 1966, bin in Diepoldsau im St.Galler Rheintal, aufgewachsen.

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung als Hochbauzeichner erfolgreich abgeschlossen. Danach, in meinen Lehr- und Wanderjahren, habe ich sämtliche Bereiche in der Baubranche kennen gelernt und damit den Bezug zu Architektur und Bau gefestigt. 1983 habe ich zusammen mit einem Freund die Fotografie als Hobby entdeckt. Meine erste Kamera war eine einfache manuelle Occasions-Spiegelreflexkamera (Minolta X-M). Im Oktober 1984 bin ich dann dem Photoclub Mittelrheintal beigetreten, in dem ich lange Zeit als Präsident mitwirkte und auch heute noch aktiv mitwirke. Seither hat mich dieses kreative Medium nie mehr losgelassen.

Duch das Fotografieren habe ich eine andere Sicht der Dinge erhalten. In diversen Kursen und Workshops habe ich im Laufe der Jahre immer mehr dazugelernt und führe die Fotografie leidenschaftlich und professionell aus. Als sich mir 2004 die einmalige Gelegenheit anbot, Beruf (Architektur) und Leidenschaft (Fotografie) mit der Hochstativ-Technik zu verbinden, ergriff ich die Gelegenheit und machte mich als Fotograf selbständig und gründete 2005 die Firma "foto ART angehrn".